Logo Zwischen die Ohren

Zwischen die Ohren 2018

Samai

Gast: Ahed Nofal, Oud

Samstag, 23. Juni, 20.00 Uhr

Der Begriff „Samai“ hat in der arabischen Musik verschiedene Bedeutungen. Zum einen bezeichnet er eine Musikform im 10/8-Takt. Er steht aber auch für musikalische Verständigung übers Ohr. Dieser Ansatz ist mehr als passend für die Konzertreihe „Zwischen die Ohren“ und wird im Zusammenspiel des Musikers Ahed Nofal aus Syrien mit Carsten Bethmann und Holger Kirleis ausgelotet. Ahed Nofal brachte die Kurzhalslaute Oud und seine sehr guten Kenntnisse arabischer Musik mit nach Hannover. Zur Zeit studiert er am „Center for World Music“ in Hildesheim und hat als weiteres Instrument das Saxofon für sich entdeckt. So trifft sich sein Interesse für verschiedene musikalische Welten natürlich mit dem der beiden Gastgeber.

 

Flyer

Übersicht 2018