Logo Bürgerschule Logo Zwischen die Ohren
Hintergrundgrafik
Kolaborasi
Kolaborasi - eine indonesisch-deutsche Konzertperfromance (2012)
Aryani KriegenburgYasudah

„Kolaborasi“ war eine Kooperation der „Zwischen die Ohren“- Gastgeber Carsten Bethmann und Holger Kirleis mit den indonesischen Künstlern Aryani Kriegenburg-Willems und Yasudah. Die balinesische Tänzerin/Choreografin Aryani Kriegenburg-Willems lebt in Hannover, der Komponist/Musiker Yasudah in Solo/Indonesien.

Außer den Künstlern war eine Gruppe Jugendlicher beteiligt, deren Beiträge in die Performance integriert wurden. Das hier Gezeigte wurde in einem einwöchigen Workshop erarbeitet. So entstand u.a. ein Solotanz einer Teilnehmerin, der von den drei Musikern live begleitet wurde. Es wurden kleine Stücke für Cello und Klavier sowie von den Musikern gesteuerte Kollektiv-Improvisationen der Teilnehmer erarbeitet. Auch ein kleines Stück balinesischer Gamelan-Musik war zu hören.

Presseecho